Über uns

Weisst du, dass es schön ist Grossmutter zu sein und den Enkelkindern zu erzählen? Ja, aber noch schöner ist es allen Grossen und Kleinen, die gerne Geschichten hören, zu erzählen! 

Wir sind Ursula und Ruedi Pfister und leben in Schaffhausen. Der Hund Basco begleitet uns. Er liebt Hunde und Kinder und ganz besonders spielen und sein Fressen! Ursula liest gerne spannende Bücher und die schönsten Geschichten erzählt sie gerne - am liebsten bei euch und im Geschichtenwagen. Ursula ist ihr Vorname und Rosa? So hiessen alle ersten Töchter von beiden Grossmüttern und viele vorher. So weiss sie sich mit allen Frauen aus früheren Zeiten verbunden. Ruedi liebt gute Gespräche und erzählt gerne den vor dem Geschichtenwagen Wartenden eine Kurzvariante der Geschichte. Auch passt er auf, dass Ursula und die Zuhörenden nicht von neugierigen "Fensterguckern" gestört werden.

Wo darf er wohl "Ursula Rosa's Gschichtewage" als nächstes hinfahren?