Über uns

Weisst du, dass es schön ist Grossmutter zu sein und den Enkelkindern zu erzählen? Ja, aber noch schöner ist es allen Grossen und Kleinen, die gerne Geschichten und Märchen hören, zu erzählen! 

Wir sind Ursula und Ruedi Pfister und leben in Schaffhausen. Der Hund Basco begleitet uns. Er liebt Hunde und Kinder und ganz besonders spielen und sein Fressen! Ursula liest gerne spannende Bücher und die schönsten Geschichten erzählt sie gerne - am liebsten bei euch und im Märliwagen. Ursula ist ihr Vorname und Rosa? So hiessen alle ersten Töchter von beiden Grossmüttern und viele vorher. So weiss sie sich mit allen Frauen aus früheren Zeiten verbunden. Ruedi liebt gute Gespräche und erzählt gerne den vor dem Geschichtenwagen Wartenden eine Kurzvariante der Geschichte. Auch passt er auf, dass Ursula und die Zuhörenden nicht von neugierigen "Fensterguckern" gestört werden.

******************************************* Leider ist mein liebenswürdiger Mann und Geschichtenwagenpartner am 30. Januar 2022 gestorben. 15 Jahre liessen wir uns engagieren oder sind einfach aus lauter Freude von Ort zu Ort gezogen und Ursula hat erzählt. Es war eine wunderbare Zeit. Ursula wird das Projekt  weiterziehen und Kinder und Erwachsene mit Märchen und Geschichten beglücken.